FLAMES OF GFÖLL ARVIS *28.09.2023

Ein traumhafter junger Labrador Retriever

Die Züchterin von Arvis, Gisela Thaler, und ich kennen uns schon seit einiger Zeit vom Dummysport und über die Jahre ist eine sehr schöne Freundschaft mit ihr und ihrem lieben Mann Urban entstanden. Anlässlich eines Trainings zur Vorbereitung auf den Internationalen Workingtest (IWT) in Ungarn, gab ich im Voraus Gisela ein kleines Training für ihre junge Labrador Retriever Hündin Bima von der Mohnenfluh. Ich war total begeistert vom Wesen, Arbeitswillen und Style von Bima!

Als ich einiges später erfuhr, dass Gisela mit Bima einen Wurf plant und Gisela mir erzählte, dass sie den tollen Rüden Naphini Companion Koda für Bima ausgewählt hat, bewarb ich mich sofort für einen Welpen aus dem A-Wurf von Flames of Gföll!

Fokusiert, ruhig und schnell

Durch das Glück, dass Gisela und ich nur gerade eine Autostunde voneinander entfernt wohnen, durfte ich den A-Wurf einige Male besuchen. Und was ich da erleben durfte, war einfach genial! Eine extrem liebevolle, sehr fürsorgliche und überaus geduldige Mutterhündin Bima, Gisela und Urban mit ihren beiden erwachsenen Kindern Mischa und Flavia, welche sich genauso extrem liebevoll um Bima und ihre vier Welpen kümmerten, für die kein Aufwand zu gross war und für ihren A-Wurf einen grossen Teil ihres Hauses komplett umstellten und auf das ganze und grosse Wohnzimmer während zwei Monaten verzichteten. Absolut unbezahlbar wertvoll!!!

Und genauso zeigt sich mein Arvis. Er hat vor nichts Angst, ist ein wenig frech, mutig, aber nicht kopflos, sondern überlegt. Er hat ein fantastisches Wesen, ist immer total freudig und hat unser Rudel (zwei erwachsene Zweibeiner und drei Labrador Retriever Rüden), sowie die Welt im Sturm erobert. Er lernt extrem schnell und ist sehr führig! Kurzum, mit Arvis habe ich wiederum einen totalen Glücksgriff gemacht und dafür bin ich der Züchterfamilie Thaler unendlich dankbar!"

A

Ein ganz grosses und ❤️liches Dankeschön für die wunderschönen Bilder gehen an

unsere liebe Freundin Janine Capol https://12paws-overland.ch

und an unseren lieben Freund Urban Thaler https://urban-thaler.business.site